Kevin Manuel Wendel

Bewerbungsfoto im Kulturhof

Dem Sprichwort nach sagt ein Bild mehr als tausend Worte. Aus diesem Grund hat sich Kevin, er ist zur Zeit FSJ’ler beim Kinder- und Jugendtheater Speyer, dazu entschieden seine Bewerbungsmappe mit Bewerbungsfotos aufzuwerten. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen das Bewerbungen ohne Bewerbungsfoto nicht wirklich „rund“ sind. Die Vorstellungsgespräche bei denen ich auf der Arbeitgeberseite gesessen habe, waren hier sehr lehrreich. Es ist so das ein gutes Bewerbungsfoto, in Verbindung mit den gut abgestimmten restlichen Dokumenten, die Bewerbung vervollständigt. Da kann man sich anstrengen wie man will, um sich nicht von Fotos beeinflussen zu lassen, aber wir sind Menschen und somit ist das Bewerbungsfoto ein weiteres Instrument das beim zukünftigen Arbeitgeber eine gewisse Wirkung erzielen bzw. in Lebenslauf und Anschreiben dargestellte Eigenschaften unterstreichen kann.

Nun hatte ich wieder einen anderen Blickwinkel, nämlich der des Fotografen. Kevin ist schon eine Weile im Theater beschäftigt, ich hatte ihn auch schon gesehen aber noch nicht gesprochen. Darum war ich froh das er so ein Sympatischer Junger Mann ist und wir uns von Anfang an gut verstanden. Vor dem Shooting habe ich einfach einmal das Thema bei Google eingegeben und mir die Bilder angesehen, keine Frage alles sehr gute Fotos. Allerdings viele mit grauem oder unifarbenem Hintergrund. Das machte die Bilder nach längerem betrachten uninteressant, langweilig und ich hatte das Gefühl als ob alle im gleichen Studio waren. Einige hatten jedoch Struktur im Hintergrund, in Form von Fenstern oder anderen Gebäudeteilen, das fand ich lockerte die Bilder ungemein auf!  Also sollten es Bilder mit Struktur geben, deshalb wurde die Location der Kulturhof. Mit der Entscheidung hatten wir zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen denn falls es geregnet hätte wären wir ins Theater und hätten uns dort eine schöne Ecke gesucht. Aber das Wetter hielt!

Nach einer kurzen Zeit waren wir beide dann auch aufgetaut und es lief. Die ersten Bilder des Shootings machten sofort Lust auf mehr.

Kevin Manuel Wendel
Kevin Manuel Wendel
Kevin Manuel Wendel
Kevin Manuel Wendel

 

Kevin Manuel Wendel
Kevin Manuel Wendel
Kevin Manuel Wendel
Kevin Manuel Wendel
Kevin Manuel Wendel
Kevin Manuel Wendel

 

 

Ein Gedanke zu „Bewerbungsfoto im Kulturhof“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.