Seiltanz

Der kleine Trip nach Köln

Köln, die Stadt am Rhein ist nicht wirklich weit weg, aber mich hatte es bisher noch nicht dorthin getrieben. Ein Angebot eines Hotels war letztendlich aber so gut das wir uns entschlossen haben einen Wochenendausflug zu starten. Der Verkehr am Freitag morgen in Köln war brachial. Dazu hat es wirklich viele, viele Ampeln, Köln eine Stadt der Ampeln. Ich gebe zu ohne Navi wäre ich wohl nie angekommen.

Im Kölner Zoo

Vor dem einchecken im Hotel war ein Besuch im Zoo angesagt, ein Tag vorher das schönste Wetter und nun kalt und trüb. Viele Tiere hatten sich in die Häuser zurück gezogen. Konnte uns aber alles nicht belasten. Jetzt war Tierfotografie angesagt!

Orang Utan Jungtier / Baby
Orang Utan Jungtier / Baby

Die Attraktion waren die wenige Tage oder Wochen alten Jungtiere. Im Affenhaus war es ein junger Orang Utan. Bei den Elefanten gab es auch Nachwuchs, als dieser dann mit der Herde nach draußen kam gab es sogar kurz einen kleinen Medienrummel am Gehege.

Elefanten mit Jungtier
Elefanten mit Jungtier
Elefanten mit Jungtier
Junger Elefant

Eine schöne Gelegenheit mal wieder den Telekonverter* zu verwenden. Da die D750* eine Vollformat ist macht sich diese Konverter-Brennweiten-Verlängerung schön bemerkbar.

Erdmännchen
Erdmännchen

Bei den Erdmännchen waren über dem Bau Wärmelampen, ein Trick damit die kleinen Kerlchen überhaupt rauskommen. Das Wärme-Angebot wurde gerne angenommen.

Auf der Straße

Es war echt mieses trübes Wetter als wir los gingen um uns den Dom und die Hohenzollernbrücke anzuschauen. Die Fahrt auf den „Triangel“ Turm haben wir uns verkniffen, zu diesig, da hätte man sowieso nur Milchsuppe gesehen. Es war trotzdem super interessant die Menschen zu beobachten. Viele Fotos von bzw. auf der Straße gemacht.

Hohenzollernbrücke Köln
Hohenzollernbrücke Köln

Meiner Tochter gebe ich die D70s und bin überrascht wie sie die Welt sieht. Ebenso verwundert mich ihre oft klaren Vorstellungen wie die Perspektive und der Beschnitt zu sein hat.

Früh übt sich
Früh übt sich
Henker am Lenker
Henker am Lenker

Insgesamt war es ein schön entspanntes Wochenende in Köln. Eventuell auch mal als richtigen Photowalk.

 

 *Amazon Affiliate Link, kauft Ihr über diesen Link bei Amazon ein, bekomme ich eine kleine Provision und Ihr zahlt dabei keinen Cent mehr! Somit unterstützt Ihr diesen Blog! Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.