Der Riese und der Hut

Der Riese und der Hut – Inklusionstheater, Theaterfotos

Leider konnte ich bei der Premiere nicht dabei sein. Doch zum Glück wurde ich  noch einmal eingeladen um Theaterfotos vom „Riesen und der Hut“ zu erstellen. Es handelt von einem Riesen der Plastikmüll einsammelt. Der Riese kann eigentlich nicht verstehen warum das alles weggeworfen wird, denn er kann den Kunststoffmüll in viele schöne Dinge verwandeln.

Die anwesenden Kinder fanden das Stück durchweg Klasse. Ich denke da ist  eventuell das eine oder andere hängen geblieben, von wegen Müll in die Natur werfen und so. Da Umweltschutz irgendwie zum Thema gehörte war auch jemand von Greenpeace vor Ort und gab vor dem Theaterstück das Intro in einem kurzen Vortrag über Plastik.

Theaterfotos beim "Der Riese und der Hut"

Nach dem kurzweiligen Stück durften die Kinder den Hut aus der Nähe ansehen und fragen stellen. Danach gab es in der Cafeteria des Kindertheaters noch Kaffee und Kuchen, so muss ein schöner Sonntag Nachmittag sein! Nebenbei sei erwähnt, das Kinder- und Jugendtheater in Speyer wurde schon wegen seiner Inklusionsarbeit ausgezeichnet, das kann hier beim Caritasverband nachgelesen werden. Der Riese und der Hut ist ein Stück von Christina Beeck. Regie führte Frieder Schmitz-Beeck und Christina. Der Riese wurde von David Winterheld gespielt.

Theaterfotos beim "Der Riese und der Hut"

Es war außerdem nicht das erste Stück bei dem ich David in der Hauptrolle fotografiert habe. Sein Hauptrollen Debüt feierte David in dem Stück „Der eingebildete Kranke„. Beim eingebildeten Kranken hatte ich auch das erste mal meine D750 am Start und bin damals wie heute noch beigeistert.

Der Riese und der Hut

Follow by Email
Facebook
Google+
https://www.lichtfreibeuter.de/der-riese-und-der-hut-inklusionstheater-theaterfotos/
Youtube
Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.