Engel, Schaf und Nashorn

Engel, Schaf und Nashorn im Theater

Heute am Sonntag waren Heerscharen in Speyer, zwar keine himmlischen, aber Speyer machte seinem Ruf als Ausflugsstadt alle Ehre, denn die Maximillianstraße war von Touristen geflutet. Doch die wenigsten bekamen mit, das wenige Meter neben der Hauptstraße ein Engel auf die Erde fiel und zwar im Kindertheater, ein Engel mit einem Auftrag! Betlehem war das Ziel, auf seinem Weg dorthin traf er noch ein Schaf (Laura Kaiser) mit einem verletztem Huf und ein Nashorn (Fabian Link) die beiden begleiteten Putt den flügellahmen Engel (Johannes Rosenzweig), besser gesagt Putt ist auf das Nashorn angewiesen da es den Landweg nach Betlehem kennt . Alle drei haben Ihre Geschichte, das ausgestoßene schwarze Schaf, der Engel mit dem Auftrag nach Betlehem zu gehen und den Sohn Gottes zu betreuen und das Nashorn das sich vom bösen hat beeinflussen lassen und was ganz anderes mit dem kleinen Kind in der Grippe vorhat. Man erfährt bei diesem „Roadtrip“ auch etwas über Vertrauen Gewissen und Freundschaft. Das ungewöhnliche Trio ist am Ende auf wundersame Weise zusammengeschweißt und verbündet sich gegen die dunklen Mächte.

Engel, Schaf und Nashorn. Weihnachtstheater im Kinder- und Jugendtheater Speyer
Engel, Schaf und Nashorn. Weihnachtstheater im Kinder- und Jugendtheater Speyer

 

Engel, Schaf und Nashorn. Weihnachtstheater im Kinder- und Jugendtheater Speyer
Engel, Schaf und Nashorn. Weihnachtstheater im Kinder- und Jugendtheater Speyer

Die Theater-Bühne ist am Rand des ganzen Zuschauerraumes des alten Stadtsaal aufgebaut, ein Teil der Bühne ragt in den Raum und teilt die Zuschauerreihen. Ein leicht zu fotografierender Aufbau denn ich konnte hinter den Zuschauern hin und her laufen ohne irgendwem auf die Nerven zu gehen. Der Abschluss wurde auf der Hauptbühne gespielt. Zu diesem Stück habe ich auch die Proben fotografiert und nun das fertige Stück, da wurde noch einiges herausgeholt und hinzugefügt!

Engel, Schaf und Nashorn. Weihnachtstheater im Kinder- und Jugendtheater Speyer
Engel, Schaf und Nashorn. Weihnachtstheater im Kinder- und Jugendtheater Speyer

Auf der Kamera war durchgehend das 70-200* drauf geschraubt, mein treuer, zuverlässiger Begleiter im Theater. Perfektes Kombi mit der Nikon D750*, der Ausschuss hält sich in sehr angenehmen Grenzen!

Engel, Schaf und Nashorn. Weihnachtstheater im Kinder- und Jugendtheater Speyer
Engel, Schaf und Nashorn. Weihnachtstheater im Kinder- und Jugendtheater Speyer

 

 

 

 *Amazon Affiliate Link, kauft Ihr über diesen Link bei Amazon ein, bekomme ich eine kleine Provision und Ihr zahlt dabei keinen Cent mehr! Somit unterstützt Ihr diesen Blog! Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.