Griechische Hochzeit

Griechische Hochzeit im historischen Rathaus Speyer

Dieses Jahr durfte ich nun schon drei Hochzeiten fotografisch begleiten. Jede Hochzeit für sich war einzigartig und schön. Doch nun sitze ich hier und lass die letzten Wochen  noch einmal in Gedanken an mir vorbeigleiten. Dabei war auch eine Trauung ganz ohne Gäste und Trauzeugen, zuerst etwas befremdlich für mich aber auf seine eigene Art spannend mit einem ganz liebenswerten Paar. Jetzt hatte ich eine griechische Hochzeit. Extremer konnten die Unterschiede nicht sein. Es wurde schon bei den Vorbereitungen sowie im Trausaal getanzt, das hatte ich vorher auch noch nicht.

Getting ready – Die Vorbereitungen

Bei dieser Hochzeit habe ich auch einen Einblick in die Vorbereitungen nehmen dürfen. Verwandschaft war angereist, griechische Musik lief und ich wurde mit einer freundlichen Art empfangen die mir sehr gefallen hat. Ich fühlte mich auf Anhieb wohl! Die Haare der Braut wurden gerichtet und mit Perlen versehen. Danach wurde erst einmal zu griechischer Musik getanzt. So habe ich es mir vorgestellt, dabei hab ich im Grund keine Ahnung von Griechenland. Aber wenn mich einer gefragt hätte wie Griechen tanzen, dann hätte ich geantwortet: „Genau so!“.

Hochzeit im historischen Rathaus Speyer

Das alte Archiv im historischen Rathaus das nun als Trausaal benutzt wird,  war brechend voll. Es dauerte eine ganze Weile bis alle Gratulanten bei dem Brautpaar waren. Ich könnte mir vorstellen das es dem Standesbeamten die Zeitplanung etwas zerschossen hat, dieser blieb aber Professionell ruhig. Immerhin waren an diesem Samstag noch einige weitere Trauungen. Speyer machte seinem Ruf als Hochzeitsstadt an diesem Tag wieder alle Ehre.

Das Hochzeit-Paarshooting im Domgarten

Zum Paarshooting hat es zwar zum Glück aufgehört zu regnen. Der April zeigte sich jedoch von seiner unangenehmen Seite, es wehte zeitweise ein kalter schneidender Wind um den Dom. Das machte die Geschwindigkeit des Shootings rekordverdächtig. Aber schließlich hatten wir schnell ein paar sehr schöne Aufnahmen im Kasten und das Brautpaar konnte sich zwar durchgefroren aber glücklich, auf den Weg zu seinen Gästen machen.

Griechische Braut Griechische Hochzeit Griechische Hochzeit Griechische Hochzeit

 

Griechische Hochzeit

Griechische Hochzeit Griechische Hochzeit Griechische Hochzeit

Griechische Hochzeit Griechische Hochzeit Griechische Hochzeit Griechische Hochzeit Griechische Hochzeit Griechische Hochzeit Griechische Hochzeit v Griechische Hochzeit Griechische Hochzeit Griechische Hochzeit Griechische Hochzeit Griechische Hochzeit Griechische Hochzeit Griechische Hochzeit Griechische Hochzeit

Griechische Hochzeit

Griechische Hochzeit

Follow by Email
Facebook
Google+
https://www.lichtfreibeuter.de/griechische-hochzeit-im-historischen-rathaus-speyer/
Youtube
Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.