Hochzeit von Christine und Matthias

Standesamtliche Hochzeit im historischen Rathaus Speyer

Das Wetter war in dieser Hochzeit Saison unberechenbar. Entweder zu kalt oder verregnet. Doch dieses mal war alles perfekt! Das Hochzeitspaar kam entspannt mit einem Tandem* die Maximilianstraße herunter gefahren. Die wartenden Hochzeitsgäste waren erstaunt denn das Tandem war eine Überraschung, keiner hatte vorher bescheid gewusst.

Hochzeit von Christine und Matthias

Dank guten Beziehungen von der Braut zum Standesamt konnten wir auch auf den Balkon des historischen Rathauses und in den Ratssaal. Das war auch eine Premiere für mich.  Da es die letzte Hochzeit an diesem Tag war konnte auch die Trauung etwas länger und entspannter ausfallen. Nicht das in Speyer zu wenig Zeit wäre, es ist nur ungezwungener da die Uhr nicht im Hinterkopf tickt.  Der schöne Trausaal ist eigentlich das alte Archiv des Standesamtes, das nun  aber nur noch für Trauungen genutzt wird. Nach der Trauung  und dem Sektempfang ging es mit dem Tandem in den Domgarten für die Paarfotos.

Hochzeit von Christine und Matthias

Hochzeit von Christine und Matthias

Follow by Email
Facebook
Google+
https://www.lichtfreibeuter.de/standesamtliche-hochzeit-im-historischen-rathaus-speyer/
Youtube
Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.