Hochzeit Nicole und Harry

Hochzeit in der gotischen Kapelle in Speyer

Es war wie es sein musste! Zu Beginn der Hochzeit hörte der Regen auf! Die Wolken bekamen Löcher und die Hochzeitsgesellschaft konnte sich trockenen Fußes vor der gotischen Kapelle im Adenauer Park Speyer versammeln.

Hochzeit Nicole und Harry

Der Hochzeit-Park

Es herrscht eine Einzigartige Stimmung. Windschiefe Kreuze, Säulen und Grabsteine stehen unter knorrigen Bäumen. Von Efeu, Farnen und Sträuchern überwachsen kann man die verwitterten Inschriften manchmal kaum noch entziffern. Schattenloses diffuses Licht zwischen den aufgestellten Gedenksteinen und zerborstenen Platten. Darüber lebendiges Vogelgezwitscher und Blätterrauschen. Bunte Blumen und im Teich blühen die Seerosen. Es lässt sich kaum ein romantischeres Bild für die Vergänglichkeit alles irdischen erdenken. In dieser zeitlosen Idylle fühlt man sich an den Rand der Welt versetzt und ist doch von den pulsierenden Straßen nur einen Steinwurf entfernt.

„Der alte Friedhof inmitten malerisch wuchernder Bäume und Sträucher ist ein Ort von melancholischem Zauber. Scheinbar Gegensätzliches, Vergangenheit und Gegenwart, Zeit und Ewigkeit…“

Sich an diesem Ort das „Ja – Wort“ für den Bund in der Gegenwart zu geben, ist aber nur scheinbar gegensätzlich. Die Entscheidung füreinander, das Leben gemeinsam verbringen zu wollen, umgeben von Vergänglichkeit, macht die Entscheidung an diesem Ort umso wertvoller. Die Zeit, die wir mit denen verbringen die wir Lieben ist das wertvollste Geschenk das wir geben und bekommen können.

Hochzeit Nicole und Harry

Ausfahrt in die Pfalz

Nach der Trauung ging es für die Hochzeitgesellschaft in einem Oldtimer Bus nach Weyher in der Pfalz.  Der „Gelbfüssler“ fuhr uns entschleunigt in aller Gemütlichkeit über die Dörfer. Das Ziel war eine kleine Kapelle umgeben von Weinreben kurz vor dem Pfälzerwald. Eine schöne Idee und für das Brautpaar ein magischer Ort. Hier kamen die beiden zusammen, der erste Kuss.

Hochzeit Nicole und Harry

Ein wundervolles Paar, ein magischer Tag mit einer schönen Ausfahrt in die Pfalz.
Zurück in Speyer war der Bus die Attraktion bei der Fahrt über die Maximilianstraße. Der Bus hält, die Türen gehen auf und eine wirklich schöne Fahrt in einem Oldtimer Bus geht zu Ende.

Hochzeit Nicole und Harry

Hochzeit Nicole und Harry

Hochzeit Nicole und Harry

Follow by Email
Facebook
Google+
https://www.lichtfreibeuter.de/hochzeit-in-der-gotischen-kapelle-im-adenauer-park-speyer/
Youtube
Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.