Die Müllmaus im Theater

Die MüllmausIch bin immer gerne im Theater, dieses mal waren wir in der Müllmaus im Kinder- und Jugendtheater Speyer. Eine Maus wird aus der Speisekammer vertrieben und macht es sich in einem Müllhaufen gemütlich. Neugier und der betörende Duft von weggeworfenen Keksresten sind stärker als die Angst vor den vielen Blicken aus dem Zuschauerraum – und schon ist mit den kleinen Menschen im Publikum Freundschaft geschlossen. Später werden noch drei kleine Mäusekinder geboren.Die MüllmausMan muss beim zuschauen daran denken, das es ein Stück  für Kinder ab drei ist. Die Vorführung ist Zielgruppen gerecht, ich als Erwachsener habe mich hier und da schon gefragt wie das jetzt alles zusammen passt. Aber die Kinder haben gelacht und es für gut befunden, also alles Ok.

Die MüllmausDie Müllmaus

Es spielt: Giuseppina Tragni
Inszenierung: Esther Steinbrecher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.