Saal-Digital Fotobuch

Fotobuch des Kroatien Segeltörn von Saal-Digital

Der Segeltörn ist nun schon wieder eine Weile her. Die Fotos sind endlich bearbeitet. Nun noch ein Fotobuch erstellen. Die Wahl fiel wieder auf Saal-Digital. Ich hatte schon einmal einen Artikel über meine Erfahrung mit Saal-Digital geschrieben. Auch jetzt hat mich die Geschwindigkeit mit der das Buch in meine Hände kam beeindruckt! Montagmittag das Projekt abgeschickt und am Mittwoch war das Buch schon da!

Saal-Digital Fotobuch
Segeltörn Fotobuch von Saal-Digital

Verpackung des Fotobuch

Das Buch kommt daher in einem stabilen Umkarton. Das Buch selbst ist in Folie eingeschweißt und in so einer Styropor-Folientasche geschoben. Alles zusammen macht das einen guten Eindruck.

Fotobuch von Saal-Digital
Segeltörn Fotobuch von Saal-Digital

Haptik, Farben, Aussehen

Ich habe das Fotobuch mit matter Oberfläche in 28 x 28cm bestellt, glänzend gefällt mir persönlich nicht so gut. Die Oberfläche des Covers hat eine sehr gute Haptik, ich habe es gern in der Hand, es fühlt sich einfach gut an. Die Seiten fassen sich auch fest an und sind dennoch nicht zu dick. Die Farben kommen gut, mir sind keine Abweichungen aufgefallen. Die Bilder sehen aus wie ausbelichtete Fotos und sind Knackscharf. Es macht einfach Spaß dieses Buch durchzublättern. Man hat das Gefühl etwas wertiges von Bestand in den Händen zu  halten. Was auch noch einmal erwähnt werden sollte sind die durchgehenden Seiten. Kein Schnitt, keine Bindung die das Bild stört. Legt man das Buch flach auf den Tisch, sind die Bilder durchgehend von einer Seite zur anderen zu sehen.

Segeltörn Fotobuch von Saal-Digital
Segeltörn Fotobuch von Saal-Digital

Beim Theaterfotobuch hatten die Seiten eine starke Spannung und zeigten an der Stirnseite einen Bogen. Das Segeltörn Fotobuch hat dieses Phänomen nur ganz gering, es fällt tatsächlich nur auf wenn man darauf achtet.

Das Buch kommt auch ohne Werbeaufdruck daher! Es ist nur ein kleiner QR-Code zu sehen. Dieser kann gegen einen Aufpreis von fünf Euro aber auch abgewählt werden. Jetzt könnte man sich aufregen über den Aufpreis, wer aber mal bei anderen Anbietern bestellt hat, der hat entweder sehr gut sichtbare Logos des Herstellers auf dem Buch oder muss kräftiger in die Tasche greifen damit das Logo verschwindet. hier ist es nur ein wirklich winziger Code. Der mich noch nicht einmal stört, aber gut zu wissen das er komplett entfernt werden kann.  Klarer Pluspunkt!

Follow by Email
Facebook
Google+
https://www.lichtfreibeuter.de/fotobuch-des-kroatien-segeltoern-von-saal-digital/
Youtube
Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.